Tipps zur Vermeidung von Spam-E-Mails:
Prospekte in gedruckter Form und Werbeblätter wird es in Zukunft immer weniger geben. Weltweit werden täglich ca. 100 Milliarden SPAM-E-Mails verschickt. Wenn man sich den E-Mail-Verkehr so ansieht, dann besteht dieser global gesehen aus 84% Werbung und unseriösen Angeboten.
Diese „Schwachstelle“ machen sich die Cyberkriminellen zunutze und verbreiten Cyber-Schädlinge wie z.B. Ransomware. Mit dem falschen Nutzerverhalten fangen Sie sich somit schnell einen Virus ein. Damit dies nicht passiert, gebe ich Ihnen ein paar Tipps an die Hand:
Keine E-Mails von unbekannten Absendern weiterleiten
Niemals auf Links klicken
Unsubscribe-Option nutzen, wenn der Absender vertrauenswürdig ist
Antworten Sie nicht auf SPAM
Bilder im E-Mail-Programm blockieren
Definieren Sie Spam-Filter im E-Mailprogramm
Vermeiden Sie die Vorschau-Funktion in Ihrer E-Mail-Software
Nicht ärgern – einfach löschen
Ich hoffe, dass ich Ihnen mir diesen Tipps ein paar Ansätze zur Vermeidung von SPAM geben konnte. Falls Ihnen dieser Blog gefallen hat, reden Sie drüber und geben Sie die Tipps weiter.
Wenn Sie zu diesem Thema Fragen haben, kommen Sie gerne auf mich zu.
Ihr
Siegfried Lambertz
PCD systems | IT-Dienstleistungen
Inhaber Siegfried Lambertz
Lindenthalgürtel 103 – 50935 Köln Lindenthal
Telefon (0221) 4744168-0
Kontakt-Link: https://www.pcd-systems.de/kontakt/
Öffnungszeiten: https://www.pcd-systems.de/oeffnungszeiten/
Facebook: https://www.facebook.com/pcdsystems/
Xing: https://www.xing.com/profile/Siegfried_Lambertz/
LinkeIn: https://www.linkedin.com/in/siegfriedlambertz